art-people.ch

Stilleben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

< zur Startseite

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

< zur Startseite

Die Stilleben in dieser Auswahl wurden zwischen den dreissiger und neunziger Jahren gemalt. Viele davon enstanden in seinem Atelier in einem Hinterhaus an der Angensteinerstrasse in Basel.

So zB. das hochformatige Bild "Marokko-Tischlein", in dessen Hintergrund ein mit einem rotgestreiften Tuch bedeckter hölzerner Klappstuhl zu sehen ist. Der gleiche Klappstuhl mit dem Tuch ist auch auf dem "Stilleben mit Schädeln" wiederzuerkennen.

Nach dem Umzug ins Atelierhaus Kaserne wurde Glatt's kleine Schädelsammlung auf den Bücherkasten verlegt und ist auf einem der Bilder weiter unten abgebildet.

In späteren Jahren malte er auch Motive aus seinem Haus im Jura. Die Krüge auf dem Küchenbuffet (ganz unten) gehören dazu.

< Home
nach oben
copyright
www.art-people.ch